• Folgen Sie mir auf

Über mich

Mein Motto - Gesundheit und Lebensfreude!

© Privat

Wie schön dass Sie da sind!

Kennen Sie das auch?

Man denkt: "Das ist doch Zufall!" Heute weiß ich: Zufälle gibt es nicht!
Als ich 2002 Cellagon kennenlernte glaubte ich zunächst auch an einen Zufall, denn ich hatte Cellagon ja nicht gesucht.

Heute sage ich: "Cellagon hat mich gefunden!"

Ich suchte etwas das mich und meine Familie gesund hielt. "Wie kann ich die Ernährung meiner Kinder verbessern?" Das war DIE Herausforderung, denn der Satz: "Mama, mit Deinem ganzen Gemüse kannst Du das leckerste Essen verderben!" stammt aus dieser Zeit.

Ich habe nicht eine Sekunde überlegt ob diese Flasche - für mich war es damals die 1. Flasche Cellagon Aurum - etwas für mich sein könnte. Mein Bauchgefühl hat die Antwort schon vorher gewußt und hat laut "JAAA!" gerufen.

Was bisher geschah......

Über den "Zufall" im Jahr 2002 haben Sie schon von mir gelesen. Damals gab es nur Aurum und Vitale, das war mein Start und mein "Probelauf" in der eigenen Familie. Wissen über Ernährung zu sammeln wurde erst zum Hobby, dann zur Herzenssache und später zum Beruf und zur Berufung.

Seit 2008 bin ich - damals noch im Nebenberuf - als Ernährungsberaterin tätig. Das hat mich so fasziniert - Cellagon möchte Menschen "schlau" machen. Als Verbraucher/in eigene, wichtige und vor allem richtige Entscheidungen bei der Wahl der Lebensmittel zu treffen - das ist für mich aktive Prävention vor Erkrankungen. Also beliess ich es nicht bei dem einen Titel "Ernährungsberaterin BAUM" sondern schaute mir bei den alten Chinesen was ab. Mein Fachgebiet T.C.M. wurde in die Beratungen integriert.

Seit 2010 bin ich selbständig mit Cellagon und meiner Ernährungsberatung-Praxis, habe einen sicheren Beruf aufgegeben um mich wirklich ganz meiner Passion widmen zu können: Menschen helfen gesund zu sein, zu bleiben oder vielleicht sogar zu werden??

Die Idee, die Hildegard von Bingen umgetrieben hat, dass gegen jede Krankheit ein Kräuterlein gewachsen sei, fasziniert mich einfach total! :-) Das ist mittlerweile meine tägliche Intension und ich würde mich freuen, wenn Sie ein Teil davon werden!

2012 kam die Faszination an den Fettsäuren hinzu durch die Ausbildung zur Öltherapeutin nach Dr. Johanna Budwig. ich hatte ein neues begeisterndes Feld der Ernährung hinzugewonnen: Das Wissen um die Fettsäuren denn ich weiß, dass auf diesem Gebiet noch viel Wissen verbreitet und viele alte Zöpfe abgeschnitten werden sollten; dieses Thema ist für jeden  Menschen zu wichtig um es für die Gesundheits-Prävention links liegen zu lassen.


 

Stichwort "Alte Zöpfe"

Ein Blick in die Zukunft, Frau Hausmann?

 Oh sehr gerne! ich sehe die Zukunft - meine, die meiner Familie, meiner Kunden und Kollegen - sehr positiv! wir befinden uns derzeit in einer Gesundheitskrise und genau wie es Leo Nefiodow in Anlehnung an den 6. Kondratieffschen Zyklus gesagt hat, werden Berufe und Produkte mit Gesundheitskompetenz eine große Nachfrage haben. Und das bedeutet, dass  in Zukunft mehr Fokus auf Gesundheit und Ernährung liegen werden.

Cellagon ist sehr gut aufgestellt - durch das kompakte und meiner Meinung nach perfekte Ernährungskonzept mit Mikro-Nährstoffen wie Vitaminen, Mineralien, sekundären Pflanzenstoffen. Und seit geraumer Zeit sind auch gute Fette und Eiweiße sowie Ballaststoffe mit im Cellagon-Boot! Da bleibt mir nur zu sagen: "Chapeau, Cellagon! Schön, dass es Dich gibt!"

Etwas irritiert mich aber.....?!!

 "Wie es kommt,  dass ich als Ernährungsberaterin auch die Pflegeprodukte von Cellagon als "Stars meiner Arbeit bezeichne?"

Ganz einfach. Am Anfang war ich wenig begeistert, mich jetzt mit Kosmetik beschäftigen zu "müssen". Aber - das Vertrauen in das Unternehmen war ja da - uneingeschränkt! Also probierte ich s mal vorsichtig aus; eigentlich um einen Grund zu finden dieses Feld aussen vor lassen zu können.

Gott sei Dank ist dieser Plan gescheitert! Denn: Ich bin ja auch Frau und möchte mein attraktives Äußeres erhalten. Und das können unsere Kosmetikprodukte, denn unsere Cremes sind Wirkstoff-Cremes, die "einige PS unter der Haube"haben, um es mal  mit einem ;-)) zu sagen.
Da ist echt Power drin und ich möchte sie nie mehr missen, die Cellagon Kosmetik- und Pflegeprodukte.
Testen Sie es mal, Sie werden begeistert sein!