Über mich

Über mich

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein."

( Hippokrates 460-etwa 377v.Chr.)
Dieser Ausspruch des Hippokrates hat mich schon sehr früh fasziniert und spätestens seit ich selber Mutter bin ist er zu meinem täglichen Leitspruch geworden. 
Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Meine  gilt der Gesundheit des Menschen und deren Erhaltung. 

Ich beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit dem Thema Ernährung und gesunder Lebensweise. 
Zunächst um mit eigenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten besser klarzukommen.
Später um unsere 3 Kinder trotz mehrerer - heutzutage leider schon üblicher - Allergien und Autoimmunerkrankungen wie Heuschnupfen, Neurodermitis und Asthma möglichst natürlich und medikamentenfrei aufwachsen zu lassen. 
Als gelernter Juristin war mir eine logisch erklärbare Vorgehensweise immer besonders wichtig. Daher wollte ich schon immer kausal behandeln, d.h. ich wollte die eigentliche Ursache dieser chronischen Erkrankungen finden.

Eine frische , vollwertige vorwiegend pflanzliche Ernährung war ein sehr wichtiges Fundament dieses ganzheitlichen Ansatzes.

Da die Qualität unsere heutigen Obst und Gemüses, was die Nährstoffe anbelangt leider extrem abgenommen hat, werden heute allgemein 5, teilweise schon 9 Gemüse und Obstportionen täglich empfohlen. Dies als berufstätige Mutter mit Familie und 3 Kindern wirklich täglich zu bewältigen ist herausfordernd und ich war sehr glücklich über die Unterstützung durch die Cellagon Konzentrate, die mir dies sehr erleichterten.
Das tägliche Glas Cellagon mit allen wichtigen Mikronährstoffen ist daher seit 18 Jahren fester Bestandteil unseres täglichen Speiseplans und nicht mehr wegzudenken. Es ist sozusagen unsere "Gesundbasis".


Meine anfängliche Skepsis schwand und meine Begeisterung wuchs so sehr, dass ich aus dem einstigen Hobby einen Beruf machte und 2003 als Cellagon Beraterin anfing. Heute habe ich sehr viele zufriedene Kunden und betreue und schule als Teamleiterin  bei der Firma Berner unser Team von zur Zeit 415 Geschäftspartner/Innenn. 

2012 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Basefood Beraterin gemacht. Seitdem kann ich die Auswirkungen von Lebensmitteln im Körper auch als Zahlen, Daten und Fakten sichtbar machen, wenn jemand eine Analyse wünscht.
2021 habe ich zusätzlich die Ausbildung zur Fachberaterin für Ernährungsmedizin, sowie  zur Darmimmuntherapeutin und Entgiftungstherapeutin gemacht.

Meine Kunden wieder autarker in ihrem eigenen Gesundheitsbestreben werden zu lassen und mit ihnen gemeinsam einen Weg zu finden für ihre individuellen gesundheitlichen Ernährungsbedürfnisse, das ist mein täglicher Anspruch und mein Ziel.
Da den allermeisten Erkrankungen eine Insulinresistenz und/oder eine stille Entzündung zugrunde liegt und beides den Alterungsprozess, sowie Erkrankungen sehr beschleunigen kann, werde ich auf diese beiden Punkte in meinen Beratungen immer einen besonderen Schwerpunkt legen.

- Wollen Sie also einfach sich selber und ihre eigene Familie trotzt Zeitmangel täglich gesund ernähren und ein Lebensmittel kennenlernen, das Ihrem Körper alle Nährstoffe in optimal verwertbarer Form anbietet?

- Wollen Sie sich gesünder ernähren und wieder mehr Vitalität und Energie  gewinnen?

- wollen Sie sich antiinflammatorisch ernähren um z.B. Gelenkerkrankungen aber auch allen anderen entzündlichen Zivilisationserkrankungen vorzubeugen?

- Oder wollen Sie einfach schöne, straffe Haut, gesunde Haare und kräftige Fingernägel haben und unseren Schönheitsdrink speziell dafür kennenlernen?

Dann berate ich Sie gerne dabei wie Sie mit Genuss und Lebensfreude wieder das Richtige essen und bei Bedarf die zu Ihnen passenden  Produkte bei unseren Lebensmitteln oder unserer Naturkosmetik zur Unterstützung finden.




 






Cellagon Aurum ist Gesundheitsvorsorge in trinkbarer Form

Nichts in unserem Leben hat mehr Einfluss auf unsere Gesundheit als unsere tägliche Ernährung.

Bildlich gesprochen verdauen wir täglich kiloweise körperfremde Stoffe. Wenn alle Kalorien gleich wären, wäre es nicht wichtig was wir essen. Aber sie sind nicht gleich!
Nahrungsmittel beinhalten molekulare Informationen für unsere Zellen, die unseren Körper mit jedem Bissen, den wir essen steuern. Im Guten wie im Schlechten.
Es sind eben nicht - wie lange gedacht - die Gene, die uns steuern. Es sind unsere Zellen selber und sie tun das abhängig davon wie gut oder schlecht wir sie ernähren.
  
Wir sind seit der letzten Jahrtausendwende an einem Wendepunkt in der Bekämpfung von Krankheiten. Auch die Schulmedizin sieht Krankheiten inzwischen nicht mehr ausschließlich als unausweichliche Schicksalsschläge aus heiterem Himmel an. Heute weiß man, dass man möglicherweise selber auch unbewusst dazu beigetragen hat. 
Ungefähr 80 % der Menschen ernähren sich ungesund, bewegen sich zu wenig und tun zu wenig für ihre mentale Ausgeglichenheit. Dies liegt nicht etwa an der überwiegenden  "Dummheit" der Menschen,  sondern ist eine Folge unseres modernen Lebensstils. Demzufolge nehmen auch die modernen Zivilisationskrankheiten enorm zu. Zu Beginn des Lebens sind es meist Erkrankungen wie Neurodermitis, Asthma, Allergien und auch zunehmend schon Diabetes, ab etwa 60 Jahren kommen dann vermehrt ernste Erkrankungen wie Krebs, Schlaganfall , Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Rheumatide Arthritis , Demenz und Alzheimer dazu.

Dass dies nicht so sein muss und dass man es letztlich teilweise selbst in der Hand hat, ob, wie und wann man erkrankt ist inzwischen auch von der Schulmedizin anerkannt. 

Ich hatte im Nachhinein das große Glück bereits als junge Mutter Cellagon kennenzulernen. Ein Getränk mit allen Vitaminen, Mineralstoffen und Bioaktivstoffen in einem gesunden und natürlichen Mischungsverhältnis. So fiel es mir leicht meine Familie täglich mit dem zu versorgen, was sie für eine gesunde Ernährung und Prävention brauchen.

Ich bin gerade auch im Nachhinein immer wieder sehr beeindruckt von Hans-Günther Berner, wie weit er  schon 1986 mit der Erfindung von Cellagon seiner Zeit voraus war. 
"Cellagon Aurum" hat er sein erstes Mikronährstoffgetränk genannt. Und genau das ist es..." Gold für die Zellen", denn wenn die Zellen täglich gut versorgt und gesund sind, sind es die Organe auch und dann ist es auch der ganze Mensch.
Gerne erzähle ich Ihnen mehr dazu.



 

Weiterbildung

 Das Thema Ernährung fordert eine ständige Weiterbildung, da es immer wieder neue Erkenntnisse dazu gibt. Deshalb bilde ich mich auch ständig auf Seminaren und Workshops weiter und höre täglich die Podcasts von Dr. Marc Hyman, USA ;von Dave Asprey, USA , von Unkas Gemmeker ( Bio 360) und von Prof.Dr.Jörg Spitz von der Akademie für menschliche Medizin. 

So bin ich immer auf dem neuesten Stand dessen was Ernährung wirklich kann und kann dies an meine Kunden und mein Team weitergeben. 

Besonders Dr. Marc Hyman , der den ersten Lehrstuhl für funktionale Medizin in den USA an der berühmten Cleveland Universität hat und Prof. Dr. Spitz , der 20 Jahre als Nuklearmediziner in der Schulmedizin tätig war und erst danach seinen Facharzt für Ernährungsmedizin und Präventivmedizin gemacht hat, beeinflussen mich sehr in meinen täglichen Beratungen.
Unsere Ernährung  stellt  sich als die größte Stellschraube für unsere Gesundheit dar. Industriell verarbeitete Nahrung fördert stille Entzündungen und oxidativen Stress, vermindert unsere Energie und beschädigt unser Mikrobiom im Darm. Dort sitzt aber zum größten Teil unser Immunsystem.
Wir sollten daher so viel wie möglich natürliche unverarbeitete Lebensmittel zu uns nehmen, da sie das genaue Gegenteil bewirken. 
Sie wirken antientzündlich, stärken unser Immunsystem und sorgen für eine gute Balance im Hormonhaushalt. 
Damit können sie dazu beitragen unsere gesunde Lebensspanne zu verlängern. Gesund und fit alt werden. Wessen Wunsch ist das nicht? 
Sich gesund und nährstoffreich zu ernähren sollte nicht schwierig, kompliziert und teuer sein.
Im Gegenteil es sollte einfach und erreichbar sein. 
Über die Jahre habe ich gelernt wie es das sein kann und dieses Wissen würde ich gerne mit Ihnen teilen.
Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine mail . Ich berate Sie sehr gerne.

Keiner muss sublimentieren aber wer möchte kann es und wertet mit einem guten Produkt seine Ernährung und damit seine Gesundheit auf eine einfache und sehr zeitsparende Art Tag für Tag extrem auf.