Über uns

Über uns

In den 90er Jahren wurde ich durch eine Krankheit in der Familie aufmerksamer, was die Ernährung betraf. Zug um Zug stellte ich unsere Ernährung mehr ins „basische Milieu“ um. Als ich dann im Jahr 2000 das Buch von Hans-Günter-Berner „ An vollen Töpfen verhungern“ entdeckte, war meine Neugierde geweckt und ich bestellte meine ersten Flaschen Cellagon Aurum. Nach relativ kurzer Zeit bemerkte ich eine Steigerung meiner Lebenskraft.
Das bewog mich tiefer in die Thematik einzusteigen und am 1. Oktober 2000 schrieb ich mich als Cellagon Beraterin ein. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Durch ständigen Zuwachs von Kunden und Beratern bin ich 2006 Teamleiterin geworden. Die guten beruflichen Möglichkeiten, die jedem Menschen offen stehen, haben mich überzeugt, viele Menschen anzusprechen.

Sehr dankbar bin ich, dass mich „ Cellagon“ gefunden hat, denn meine persönliche Lebensqualität und der Umgang mit meinen wunderbaren Kunden und Beratern haben mein Leben sehr bereichert und positiv verändert.Die Qualität der Cellagon Lebensmittel und Kosmetikprodukte überzeugen mich immer wieder, dieses wichtige und sehr nützliche Thema in die Welt zu tragen.
Da Kräuter in meinem Leben schon von Kindesbeinen an eine große Rolle gespielt haben absolvierte ich 2010 eine Ausbildung zur „ Allgäuer Wildkräuterführerin“. Seitdem biete ich Kräuterexkursionen und Vorträge an. Die Lehren „Kneipp´s“ gehören auch zu mir und ein guter Baustein in dieser Philosophie ist für mich „Cellagon“.

Ab dem Jahr 2016 ist unsere Tochter Simone mit in das Geschäft eingestiegen und wir gründeten eine GbR. Die Kraft gesunder Ernährung durfte ich am eigenen Körper als kleines Mädchen kennen lernen. Aufgrund meiner Erkrankung und der folgenden Umstellung der Ernährung auf mehr Kräuter, Gemüse, Obst, Salate und Öle erfuhr ich Linderung und Heilung. Inzwischen interessiere ich mich sehr für biologische Nahrungsmittel. Ich experimentiere leidenschaftlich gerne in der Küche, auch mit veganen Rezepten. Dank meiner Tätigkeit in einem Bioladen bin ich im Alltag mit natürlichen Lebensmitteln sehr verbunden. Über 20 Jahre genieße ich schon die Cellagon Lebensmittel und seit ca. 10 Jahren auch die Kosmetikprodukte und möchte sie keinen Tag vermissen.