Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Beraterwebsite

2017 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Einerseits ist mir eine gesunde ausgewogene Ernährung wichtig. Andererseits liegt mir 
auch das Wohlbefinden meiner Mitmenschen am Herzen. Deshalb suche ich als Ernährungscoach meine Herausforderung, den Menschen Wege 
und Möglichkeiten aufzuzeigen gesunde Ernährung auf Basis funktioneller Lebensmittel in ihren Alltag zu integrieren. Wie ich schließlich selbst 
aus voller Überzeugung vom Kunden zum Cellagon Berater geworden bin und weshalb ich diese Produkte so sehr schätzen gelernt habe erfahren 
Sie hier auf meiner Seite.

Der beste Weg herauszufinden, ob man jemanden vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.
Ernest Hemingway

Meine Karriere als Cellagon-Berater

2018

Ernährungsseminar

In Niko Rittenaus kompakten 4-Tages-Seminar in Berlin habe ich alle wichtigen Informationen über 
eine bedarfsgerechte Ernährung erfahren. Ich habe die größten Einflussfaktoren in der Ernährung 
auf die physische Leistungsfähigkeit und alles über eine langfristige Gewichtsregulierung anstatt 
Diäten kennengelernt. Ich habe erfahren welche Rolle die Ernährungspsychologie und die Wege 
zur Umsetzung von Veränderungen im Essverhalten spielen. Außerdem habe ich die wesentlichen Lebensstilfaktoren als Einflussgrößen auf Gesundheit und Krankheit kennengelernt.

2017 - 2021

Webinare Ernährung und Gesundheit

Während meiner Tätigkeit als Ernährungs- und Gesundheitsberater besuche ich regelmäßig Fortbildungs-
seminare und Weiterbildungskurse von anerkannten Ernährungsmedizinern, Ökotrophologen, Orthomole-
kular Medizinern und Mikrobiologen. Die akademische Freiheit ist die Freiheit, so viel lernen zu dürfen, wie man nur will.

2017 - heute

Berater bei Cellagon

Als Sportler habe ich mich schon seit jeher mit guter und gesunder Ernährung auseinandergesetzt. 
Ich habe gelernt, wie du deine Leistung und Regeneration mit der richtigen Ernährung und mit Hilfe funktioneller Lebensmittel deutlich verbessern kannst. Erst habe ich die Produkte nur persönlich 
genutzt, 2o17 habe ich mich dann entschlossen Cellagon Berater zu werden, um mein Wissen und 
meine Erfahrungen in diesem Bereich mit anderen Menschen zu teilen.

Ich ganz privat

"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" oder "Fit in den Tag mit Yoga". Ernährung, Bewegung, Weiterbildung und Entspannung sind die 4 Elemente, 
die mich täglich motivieren. Mein Motto lautet "Sei an deinem schlechtesten Tag immer noch besser als andere an ihrem besten". In meiner 
Freizeit bin ich gerne in der Natur. Ich liebe es zu wandern, gutes Essen und mich mit meinen Freunden zu treffen.

Zu dem beschäftigte ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation mit dem Ziel Menschen dabei zu helfen, sich selbst und andere besser zu verstehen und miteinander glücklicher, zufriedener und erfolgreicher leben zu können.