Über mich

Schön, dass Sie da sind!

Interessieren Sie sich auch wie ich für Gesundheit und mehr Lebendigkeit im Leben? Dann sollten auch Sie sich dem durchdachten Cellagon-Ernährungskonzept anvertrauen. Cellagon ernährt bis in die kleinste Zelle, und die Zelle entscheidet über Gesundheit, Kraft und Vitalität. Da meine Familie und ich Cellagon schon seit einigen Jahren selbst nutzen, berate ich Sie gern und umfassend zu den hochwertigen Cellagon-Produkten.

Mit der Gesundheit ist es wie mit dem Salz: man merkt sie erst, wenn sie einem fehlt.       (italienisches Sprichwort)

Mein Werdegang

1986

Cellagon kommt auf den Markt

Das Original "Cellagon aurum" kommt im Jahr 1986 auf den Markt.

1990 - 1999

Berufsausbildung und Qualifizierung

Von 1990 bis 1993 absolvierte ich meine Berufsausbildung zur Kinderkrankenschwester und legte von 1996 bis 1998 meine Qualifizierung zur Fachkinderkrankenschwester für Pädiatrie und Intensivmedizin nach. Mit ganzem Herzen und voller Begeisterung arbeitete ich auf einer Intensivstation für Früh- und Risikoneugeborene für die winzig kleinen Patienten und deren oft sehr hilflosen Eltern.
Diese Zeit hat mich besonders geprägt.

2000 und 2004

Nicht mehr nur Frau, sondern auch Mutter!

In diesen beiden Jahrgängen kamen meine Kinder zur Welt. Der Beginn einer völlig neuen Zeitrechnung!!!

2006 - 2008

Ausbildung zur Sexualpädagogin

Von 2006 bis 2008 bildete ich mich zur Sexualpädagogin weiter.

2006 Ausbildung zur Referentin der Zyklusshow (LINK), ein wertschätzendes Aufklärungsprojekt für 10-12jährige Mädchen (MFM-Projekt)

2006 - 2008 Ausbildung zur Referentin für die Natürliche Familienplanung (NFP) nach sensiplan für Frauen in ihrer fruchtbaren Lebensphase

Ich habe meine Liebe für die weibliche Sexualität und Frauengesundheit entdeckt. Gerade bei uns Frauen regt sich ein stilles, aber dennoch sehr tiefes Bedürfnis nach Wissen rund um unseren Körper. Und das mal abseits der Familie.
Während meiner Arbeit, vorerst bei Mädchen und etwas später dann auch bei Frauen, bekam ich soviel Dankbarkeit zurück, das mich veranlasste, diese Seminare bis heute auszubauen. Erfolgreich!
Diese Arbeit macht soviel Spaß!

2012 - 2019

Präventionsfachkraft gegen sexualisierte Gewalt

Von 2012 bis 2019 arbeitete ich in einer Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt für die Prävention. Auch hier war ich, wie beim MFM-Projekt, an vielen Schulen unterwegs und traf die unterschiedlichsten Menschen, große wie kleine. Und alle hatten wieder wahnsinnig viel Interesse an in der Familie und Gesellschaft unausgesprochenen Themen der Sexualität. Meine vorherigen Erfahrungen aus meiner sexualpädagogischen Arbeit kamen mir hierbei zugute.
Außerdem bildete ich mich zur Präventionsfachkraft fort, ein weiterer Meilenstein.

seit 2014

Cellagon-Beraterin

Seit 2014 trinken ich und meine Familie täglich die Cellagon-Mikronährstoffkonzentrate. Und zunehmend benutzen wir auch, mittlerweile auch täglich, die Kosmetik.
Da war es von der Kundin zur Beraterin nur ein kleiner Schritt.
Ich berate gern Menschen, denen ihre Gesundheit wichtig ist.

2014 - 2015

Lehrgang "Cellagon und Ernährungslehre"

Basislehrgang über die ernährungsphysiologische Bedeutung von Cellagon und allgemeine Ernährungslehre

2020 - 2021

Fortbildungen zur Hormonberaterin

Seit dem Jahr 2020 ergänzen sich zu meiner Arbeit als Sexualpädagogin und Ernährungsberaterin hervorragend die Fortbildungen zur Hormonberaterin (www.hormonselbsthilfe.de). Da sich meine Arbeit mittlerweile auf die ganzheitliche Frauengesundheit ausbreitet, war dies unumgänglich, aber es war so wahnsinnig interessant und bereichernd.
Wie Ernährung wieder einmal unsere Hormone beeinflusst! Und wieder zeigte sich mir, wie einmalig Cellagon für unsere Ernährung ist. In Bezug auf unsere Gesundheit, unser Immunsystem, unser Hormonsystem. Wow!

seit 2006 bzw. 2019

Weiterbildungen

Seit dem Jahr 2006 bilde ich mich im Bereich der Sexualpädagogik und Frauengesundheit jährlich weiter.
Und seit 2019 im Bereich der Gesundheit, Ernährung und Kosmetik über das Cellagon-Training. Das sind Basis- und Aufbautrainings, Webinare und Beratertreffen.
Und sehr viel Literatur zu diesen Themen. Ich liebe es!

seit 2021

Viva la Diva - Es lebe die Frau!

Unter diesem Motto habe ich nun meine sexualpädagogische Beraterarbeit für Sexualaufklärung bzw. weibliche Sexualität sowie Ernährung und Hormone gebündelt (www.viva-la-diva.info). Es folgen eine Vielzahl von Seminaren, Gesprächen und Vernetzungen von Frauen. Ich freue mich sehr. Es macht unheimlich viel Spaß. DANKE!
Besuchen Sie mich doch einmal auf meiner Webseite.
 

2021

Cellagon feiert seinen 35. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch! Einiges hat sich verändert, nicht aber die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte. Und die Philosophie: aus der Fülle der Natur und im Einklang mit der Natur!

Cellagon-Beratung

Gern berate ich Sie über die hochwertigen Produkte von Cellagon, und das persönlich, telefonisch oder per Videocall.


Sie möchten auch Cellagon-Berater*in werden?

Auch dann wenden Sie sich gern an mich. Ich informiere Sie über die Möglichkeiten der selbständigen Tätigkeit bei der Hans-Günter Berner GmbH & Co. KG, einem sympathischen Familienbetrieb seit 1986.
Dann schreiben Sie mir:
franziska.umlauft@viva-la-diva.info