Über mich

Ich stelle mich vor!

Herzlich Willkommen,


im Süden von Hamburg, im schönen Seevetal wohne ich zusammen mit meiner Frau und den drei Kindern (JG2007, JG2011, JG2016) in Maschen. Seit mehr als fünf Jahren bin ich erfolgreich als selbständiger Personaltrainer für Athletik und Prävention unterwegs. Zusammen mit Jari Fastner Personal-/Fitnesstraining wurde im Jahr 2018 eine Kooperation vereinbart, somit gehören wir zu den größten Dienstleistern im Personaltraining im Süden von Hamburg.

Unser Ziel ist es die Gesundheit des Menschen zukunftsorientiert in den Ebenen:

Fitness - Ernährung - Mentale Stärke

zu sichern!

Ernährung / Business

Ausbildungsweg 2018

Die Module "Der Beginn!"

- Ernährungsberater B-Lizenz
- Einstieg als Cellagon-Vertriebspartner
- Ernährungsberatung Cellagon
- Fachausbildung Ernährung

Ausbildungsweg 2020

Die Module "Onlinemarketing 1!"

- Das Blog-Launch Rezept 
- Getresponse Email-Marketing 
- Affilliate Marketing Masterclass 
- Digital Marketing Masterclass 
- Instagram Marketing Masterclass

Ausbildungsweg 2021

Die Module "Onlinemarketing 2!"

- Masterclass Vertrieb & Verkaufen 
- MLM - Networkmarketing 
- Affilliate Marketing Business
- Erfolgreich im MLM & Verkauf

Ausbildungsweg 2023

Ernährung Advanced

 - Ab 2023 Ausbildung "Beratung Holistische Ernährung"

Personaltraining / Business

Die Basisausbildung

Fitness-/Personaltraining

Ausbildung 2017

- geprüfter Fitnesscoach (Fitnesstrainer A-Lizenz, Personaltrainer B-Lizenz mit dem Schwerpunkt Medical Fitness

Ausbildung 2018

- geprüfter Personaltrainer A-Lizenz mit dem Schwerpunkt Mobility Coach 

Die Advanced Ausbildung

Personaltraining Athletik und Prävention

 Ausbildung 2019

- Functional Trainer (Kettlebell, Bodyweight, Sling)
- Personaltrainer Lizenz Erweiterung um dem Athletiktrainer (CrossX, TRX, Outdoorfitness)
- Aquafitnesstrainer
- Medizinischer Fitnesstrainer
- Mentaltrainer 

seit 2022

- Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung