Das ist Cellagon

Cellagon Ernährungskonzept und Kosmetik

Unsere Produktphilosophie

Cellagon ist es wert mal einen genaueren Blick auf die Philosophie und die Idee dahinter zu werfen. Die Qualität unserer Produkte steht für uns über allem. Es ist uns daher wichtig, dass Sie wissen, warum unsere Produkte so sind, wie sie sind. Und wir möchten, dass Sie das Gefühl haben, das Richtige zu tun, wenn Sie sich für ein Cellagon Produkt entscheiden. Gründe dafür gibt es viele.

Aus der Fülle der Natur

Das Wissen um die gesunde Kraft der Natur inspiriert uns – insbesondere die Erkenntnis, dass sich viele Bioaktivstoffe im gegenseitigen Verbund in ihrer Wirkung nachweisbar unterstützen. Wir ziehen die Fülle der Natur daher isolierten Einzelsubstanzen eindeutig vor. Wir nehmen die Natur zum Vorbild. Also achten wir auch besonders auf die ökologische Bilanz eines Produktes 

– sei es in Bezug auf Inhaltsstoffe, Verpackung oder Transport

– und bevorzugen nachhaltige Lösungen, die wirtschaftlichen wie umweltpolitischen Ansprüchen gleichermaßen gerecht werden. 


Produktentwicklung verstehen wir als kontinuierlichen Prozess. Wer Cellagon kennt, weiß, dass sich unsere Rezepturen gelegentlich verändern. Das soll auch so sein, denn erst dadurch werden sie „lebendig“. So verbinden wir stets das Beste aus Tradition und Moderne und verfolgen dabei den Anspruch, mit dem Stand der Wissenschaft zeitnah Schritt zu halten. 


Jedes unserer Produkte verstehen wir als großes Puzzle. Die Einzelteile müssen zusammen passen und ein sinnvolles Ganzes ergeben. Allerdings gibt es für jeden Aspekt mehrere passende Teile. Es entspricht der Cellagon-Idee gute Teile durch bessere zu ersetzen. Nur dass diese nicht sorgfältig ausgebreitet vor uns liegen, sondern wir sie erst suchen müssen. Das ist spannende Aufgabe und stetiger Antrieb zu gleich. 

Sei es von innen durch die Ernährung oder von außen durch die Kosmetik – jedes Produkt, das wir unserem Körper zuführen, hinterlässt seine Spuren. Wir sorgen dafür, dass diese gut sind.

So tickt Cellagon

Cellagon orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen. Nicht etwa an ihren persönlichen, sondern denen ihrer Zellen. Dies gilt sowohl für unsere funktionellen Lebensmittel, als auch für Cellagon cosmetics. Auf der Suche nach der optimalen Zusammensetzung unserer Produkte begeben wir uns im übertragenen Sinne nach draußen – in die Natur.

zu den Lebensmitteln >

Die guten Gründe auf einen Blick

Das Ernährungskonzept von Cellagon

Die guten Gründe auf einen Blick

Die Kosmetik von Cellagon