Herzlich Willkommen bei Ihrer Cellagon Beratung!

Barbara Beckmann

Barbara Beckmann

- seit 1988 examinierte Krankenschwester
- seit 2005 Cellagon- und Ernährungsberatung
- seit 2012 Ernährungsberatung für Traditionell Chinesische Medizin

Telefon: 02985 / 1417
Mobil: 0175 / 5832495
bm.beckmann@t-online.de
59939 Olsberg

Fragen zu Cellagon?

Ich stehe Ihnen gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Telefon: 02985 / 1417
Mobil: 0175 / 5832495

bm.beckmann@t-online.de

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Mit meinem Ehemann und den 2 erwachsenen Söhnen wohne ich im Hochsauerland, einem ganz besonders schönen Fleckchen in Deutschland. Dort zu leben, wo andere Urlaub machen und „wo das Sauerland am höchsten ist“, ist etwas herrlich Erfrischendes!

Nach meiner medizinischen Ausbildung zur examinierten Krankenschwester habe ich viele Jahre auf einer großen internistischen Station gearbeitet. Ebenfalls gehörte die intensivmedizinische Betreuung der Patienten mit zu meinem Aufgabengebiet.

Diese Arbeit begleitet mich auch heute noch an 2 Vormittagen bei meiner Tätigkeit in einer internistischen Hausarztpraxis. Für mich ist gerade diese Kombination mit meiner hauptberuflichen Selbstständigkeit als Ernährungsberaterin mehr als wertvoll.

Wie bin ich zu Cellagon gekommen?

Zu meiner Ausbildung und meinem Beruf gehört die Ernährung schon immer mit dazu. Auch meine Eltern sorgten für eine abwechslungsreiche und saisonale Ernährung, die der eigene, liebevoll angelegte Obst- und Gemüsegarten hergab. Mutter und Vater sensibilisierten uns 3 Schwestern schon von Kind an für dieses Thema.

Während meiner Ausbildung und Arbeit mit überwiegend kranken Menschen merke ich jedoch immer mehr, dass gerade dieses Thema viel zu wenig behandelt wird, obwohl gerade diese Unterstützung für die allgemeine Gesundheitsvorsorge doch so wichtig ist. Ernährung taucht hier leider nur als Diät auf.

Auch das Unterrichtsfach während der Krankenpflegeausbildung heißt „medizinische Diätetik“ und nicht  „Ernährungslehre". Lebensmittel und deren Zubereitung werden erst dann wichtig, wenn eine Diagnose gestellt wird. Das verblüfft mich mehr und mehr.

Letztendlich zeigt mir eine eigene gesundheitliche Erfahrung vor 14 Jahren sehr deutlich, dass es viel wichtiger ist, eine gesunde Basis zu haben. Selber zu spüren, was eine ausgewogene Ernährung leisten kann, ist etwas ganz Besonders.

In dieser Zeit lerne ich die Cellagon Produkte kennen und seitdem gehören sie bei uns als tägliches Gesundheitsplus mit dazu.

Wie lange schon als Cellagon-Berater/in tätig?

Das Wissen um die einzigartigen Produkte ist sehr begeisternd. Für mich ist es selbstverständlich, darüber zu erzählen und umgekehrt ist das Interesse im Bekanntenkreis sehr groß.

Aus der Begeisterung heraus entscheide ich mich 2005 für die Beratertätigkeit.
Gerade diese enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Berner und die wertvollen Fortbildungsveranstaltungen geben mir schließlich den Mut für die Selbständigkeit und die Energie, nach vielen Jahren nochmal „die Schulbank zu drücken“.
Das letzte Mal von 2011 bis 2012, für die Ausbildung zur ärztlich zertifizierten Ernährungsberaterin für Traditionell Chinesische Medizin.

Heute betreue ich ein wachsendes Team, zu dem u.a. Heilpraktikerinnen, Sportwissenschaftler, Osteopathen, Physio- und Energietherapeuten, Gesundheitspraktiker, Kosmetikerinnen, Trainer, Hoteliers, Ökotrophologen und Diätassistenten gehören.

Berufliches und Privates

Berufliches:
- Vorträge im Bereich Gesundheit und Ernährung
- Gesundheitsmessen und Ausstellungen
- Teamschulungen
- Kundenbetreuung

Privates:
- Sportliche Aktivitäten
- Musik und Bücher
- die Familie (mit den 3 Beckmännern)

Zum guten Schluss ein kleiner Tipp:
Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. (George Eliot)

Login: Interner Bereich

Spannende Informationen für mein Berater-Team.